Donnerstag, 6. September 2012

Assoziation 2012 - Glaube

Puh... was für ein Wort. 
Glaube... da gibt es so das Sprichwort - der Glaube versetzt Berge.
Aber ist es wirklich so? 
Als erstes bringt man mit diesem Wort eigentlich eine Konfession in Verbindung. Aber man glaubt auch an viele Dinge. 
Zum Beispiel an sich selbst - und das ist wichtig. Verliert man nämlich diese Art von Glaube, dann denke ich geht´s mit einem erstmal so richtig bergab. Man traut sich selbst nichts mehr zu und kann auch seine Wünsche und Vorstellungen nicht verwirklichen. 

Man glaubt auch an andere - so ungefähr wie an das Gute im Menschen - da ist es jedoch so, dass man im laufe seines Lebens immer wieder mal enttäuscht wird und so langsam aber sicher ein Stückchen davon verloren geht. 

Meiner Meinung nach ist es wichtig, dass man an sich selbst glaubt. Nur dann kann man was erreichen und für sich seinen Frieden finden.
 Sich von Rückschlägen nicht beeinflussen lassen - sondern immer den Kopf hoch und nach vorne blicken.

Wer sonst noch dabei ist seht ihr wie immer bei der Krümelmonster AG


10 Kommentare:

  1. Sehr richtig....wirklich gut beschrieben.
    lG Mummel

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mummel,

    danke schön :-))))
    wünsch Dir einen schönen Tag
    Lg Heike

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die schönen Worte, du sprichst mir aus der Seele.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra, ich freu mich sehr das es Dir gefällt.

    ganz liebe grüße aus der oberpfalz
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Das hast Du sehr schön geschrieben! ♥
    An mich selbst zu glauben fällt mir manchmal recht schwer ...

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sonja,

    vielen Dank. Es ist glaub ich immer schwer an sich selbst zu glauben, da man ja auch von allen Seiten immer wieder mit Zweifeln übersät wird.
    Aber ich finde das man sich da am wenigsten beeinflussen lassen sollte. Denn du machst den ganzen Tag tolle Sachen und erreichst was - und das sollte dich doch bestärken. :-))

    Lg Heike

    AntwortenLöschen
  7. Da hast du wahre Worte geschrieben . Man sollte in erster Linie immer an sich selber glauben . Ich finde es nicht gut , wenn man an sich selbst zweifelt . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  8. Manchmal wäre es schön, wenn man Berge versetzen könnte, es geht zum Glück aber nicht. Der Glaube in Bezug auf eine Religion ging mir auch durch den Kopf. An seine eigene Stärken glauben, das fällt nicht immer leicht. Das Gute im Menschen, das habe ich gerade in dieser Woche leider wieder einmal erfahren müssen, gilt nicht für alle :(
    Kopf hoch, diese Aufmunterung kann ich gut gebrauchen - ich versuch's.
    Danke für deine vielen Anstöße.

    AntwortenLöschen
  9. Da kann ich Dir nur voll zustimmen!

    GLG
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Ich sehe das auch so! man sollte lernen an sich selber zu glauben! =) GLG Dany

    AntwortenLöschen