Donnerstag, 18. Oktober 2012

Ich weiß ja nicht ...

... ob Ihr´s schon wusstet - aber in sage und schreibe 9,5 Wochen ist Weihnachten. Beim Blick auf den Kalender und obwohl es draussen herrliche sommerliche 20 Grad hat - stand mir das blanke entsetzen ins Gesicht geschrieben.

Na gut, der Einzelhandel begrüßte uns schon Mitte August damit - hier konnte ich noch mit erhobenen Hauptes vorbei ziehen und mir denken - pah - is ja noch lang.

Aber irgendwie hab ich grad so das Gefühl, dass mir schon die Zeit davon läuft. So steh ich morgens bei super schönem herbstlichen Wetter auf und freu mich über die schönen Farben - da nagt es unaufhörlich und sitzt mir förmlich im Nacken. 

Das schlimme ist ja, dass ich mich eben dabei erwischt habe wie ich meine Weihnachtsgeschenkeliste erstelle. Das ist doch zum Haare raufen. Immer diese Angst im Rücken nicht alles pünktlich fertig zu haben oder etwas zu vergessen.

Das Gefühl, jedes Jahr fängt alles ein bisschen früher an. Nächstes Jahr werden wohl schon zu Pfingsten die ersten Weihnachtsstollen und Christbaumkugeln zu kaufen sein. Und die ersten Weihnachtswünsche an das Christkind geschrieben.

Wo soll das noch hin führen?
Das wir an Fasching schon an Halloween denken?
Zu Ostern Silvesterkracher kaufen?
Am ersten Verkaufstag nach Weihnachten nicht umtauschen sondern schon die Geschenke für´s nächste Jahr kaufen?




1 Kommentar:

  1. 9,5 Wochen sind wirklich mehr lang - fast 2 Monate klingt nämlich fälschlicherweise vieeeel länger ;)
    Aber gerade wenn man Selbstgemachtes oder gut überlegtes verschenken will - ist es schon gefährlich knapp!

    Ich hab auch das Gefühl, dass die Vorbereitungen für diverse Feierlichkeiten im Jahr immer früher in den Geschäften anfangen!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen